Malerei | Bildhauerei | Galerie | Ausstellungen | Kurse | Gastkünstler | Projekte
Malerei | Bildhauerei | Galerie | Ausstellungen | Kurse | Gastkünstler | Projekte

 

Wir laden herzlich ein zur

Finissage

der Ausstellung

 

"SCHWARZES LICHT"

des Künstlertreff Recklinghausen

am

Sonntag 16. Dez. 2018

um 11 Uhr

mit

Lesung

von Gabriele Droste

" Geschichten aus dem Ruhrgebiet"

 

Schwarzes Licht

 

Gemeinschaftsausstellung des

"Künstlertreff Recklinghausen"

 

Eröffnung:

Sonntag, 25. November 2018 / 17 Uhr

Bilder, Fotos, Objekte

 

Brigitte Berkau / Petra Hertel / Dagmar Meiritz / Jola Niedballa-Wyderka / Simon Pelzer / Ulrike Speckmann / Reinhold Skrzeba / Frank Wisnewsky

 

Musik:

Ingo Marmulla

Lesung: Peter Brautmeier

 

Im Zentrum der Ausstellung stehen die eindrucksvollen fotografischen Bergmann-Portraits von Reinhold Skrzeba:

 

" Was wir tun ist vergänglich - es befindet sich bereits auf dem Weg des Verschwindens.

Was, wenn ich irgendwann mal gefragt werde, wenn ich mich gar selber frage: Du hast doch viele Jahre unter Tage gearbeitet - und du bist Fotograf. Warum hast du keine Bilder gemacht?

Auf der Suche nach einem für mich geeigneten Motiv bin ich schließlich auf diese Gesichter gestoßen, die sich in Staub, Schweiß und Anstrengung einzig an diesem Ort finden, dort wo die Kohle herkommt. Dort konnte ich festhalten, was mich, die Kumpel und unsere Region so lange Zeit geprägt hat."

 

jazz floating colours

 

performance mit musik und malerei

27.11. 2018

ruhrfestspielhaus hinterbühne

 

musik

ingo marmulla - gitarre, komposition

stefan werni - bass

florian boos - tenorsaxophon

katrin scherer - altsaxophon

bernd gremm - schlagzeug, percussion

 

malerei

james larsen

ulrike speckmann

 

lesung

irmhild knapp

 

 

Bild: Ulrike Speckmann - Acryl auf Leinwand 210 x 280 cm

Bild: James Larsen - Acryl auf Leinwand 210 x 280 cm

 

Wir laden herzlich ein zur 16.

 

Gastausstellung mit Konzert

Peter Kremer und ChorSett

Sonntag, 9. Sept. 2018   17 Uhr

 

Ausstellung   Ulrike Speckmann

 

Sichtfelder  

Arbeiten mit Papier

 

Freitag 7.9. - Sonntag 30.9. 2018

Kulturforum Kapelle Waltrop

Hochstr. 20     45731 Waltrop

Öffnungszeiten:

Mo. - Fr. 9-18 Uhr

 

Wir laden ein zur Eröffnung am

Freitag 7. September 2018 / 18 Uhr

Einführung: Axel Schuch

www.kulturforum-kapelle-waltrop.de

Ich lade herzlich ein in meinen

Skulpturengarten          Tiefer Pfad 26 / Recklinghausen / Kontakt: 02361 58 22 044

am Samstag1. Sept. 11-18 Uhr

und Sonntag, 2.Sept. 11-18 Uhr

 

Judith Hupel

Kontakt:

Artemis Werkstätten
Tiefer Pfad 9
45657 Recklinghausen

Rufen Sie einfach an unter

 

Ulrike Speckmann

0 23 61  48 77 448

 

Judith Hupel

023 61  58 22 044

 

oder

 

kontaktieren Sie uns per

E-Mail

mail@ulrike-speckmann.de

judith.hupel@arcor.de

 

weitere Informationen finden Sie unter:

www.judith-hupel.de

www.ulrike-speckmann.de

 

 

Öffnungszeiten:

 

Nach Vereinbarung

oder zu den Kurszeiten

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Artemis Werkstätten